Lieber Interessentin, Lieber Interessent

 

Wie wär`s wenn wir den Kampf gegen die Klimakatastrophe verstärken und dabei ein bischen reich werden ?

Wie ?  Machen wir MITFAHR-VERMITTLUNG von der AUSNAHME zum NORMAL-FALL !!!   So ein großes Ziel ?

Genau ! Denn hier geht es um die Geburt eines NEUEN STERNS am INTERNET-HIMMEL. Wir programmieren

gerade DIE BESTE MITFAHR-APP DER WELT und machen so den PRIVATEN Autoverkehr (der zum Leidwesen

Aller zu JEDEM Zeitpunkt durch JEDEN Ort unserer Verkehrsadern fließt) zu einem QUASI - ÖFFENTLICHEN

Verkehrssystem. Wir nutzen das große Verkehrsaufkommen dafür, DIESES durch MITFAHR-VERMITTLUNG

mindestens auf die Hälfte zu reduzieren.

 

Nach 5 Jahren Vorarbeit ist der Durchbruch geschafft: Ich habe mit der Kalifornischen Firma GEOTELEMATIC eine

Kooperation geschlossen,- einer der weltweit führenden Entwickler von Software für Flotten-Management-Systeme

(Speditionen, Taxiflotten, etc.). Da wir jeden eingeloggten Nutzer egal ob Platz-ANBIETER oder Platz-NACHFRAGER

einfach zum Teil der Flotte werden lassen können, ist dies eine ideale Ausgangsbasis für eine ECHT-ZEIT-RIDE-SHARE-APP

mit blitzschneller spontaner TEILSTRECKEN-VERMITTLUNG und MULTI-HOPPING-System (Kombination aus mehreren

ECHT-ZEIT-Vermittlungen.) Siehe auch www.geotelematic.com

Das eröffnet eine unglaubliche Flexibilität und Funktionalität, von welcher herkömmliche Mitfahr-APPs

nicht mal zu träumen wagen. Und es ist die exakte technische Umsetzung meines obigen Mottos.

Infos über meinen Partner findest Du hier: http://www.linux-magazin.de/ausgaben/2009/12/flottes-projekt/

GEOTELEMATIC wird für die Datenbank, die Suchmaschine, die Zusammenarbeit der APP mit dem NAVI

und die SPRACHBEDIENBARKEIT der APP zuständig sein um Mitfahr-Vermittlung für alle Autofahrer so kinderleicht

zu machen wie das Licht einzuschalten, und erstmals jederzeit verkehrssicher spontan unterwegs nutzbar.

Und SO einen Großteil von ihnen zu begeistern ihre freien Plätze anzubieten. Geotelematic wird diese APP bauen,

und. erhält dafür im Gegenzug 10% meines Unternehmens. Plus nochmal 5% für langfristigen Support,

die zukünftigen Erweiterungen der APP-Funktionen, und die Ausdehnung auf alle Europäischen Sprachen.

Die Programmierung hat schon begonnen. Und es gibt sogar noch mehr gute Neuigkeiten:

Ich habe letzte Woche vom Chef der Freiburger Druckerei Citydruck eine Investoren-Einlage erhalten

welche die bisher im Crowdinvesting für DIE MITFAHR APP gesammelte Summe von 5000,- € auf 15.300,- €

"katapultiert". Damit das Marketing zum Roll-Out der APP (im September) richtig erfolgreich wird, will ich noch

etwas Kapital sammeln. Deine Chance für eine extrem lukrative Anteilseignerschaft (ab 100,- €) an unserem

START-UP. Ich freue mich, daß Du Dir etwas Zeit für diese Präsentation nimmst:

 



Machen wir  RIDE-SHARE endlich


von der AUSNAHME zu dem ...

… was DAS KLIMA daraus machen würde: 

 

Den NORMAL-FALL !

 

Ein Breiten-Phänomen !!

 

Einen MASSEN-MARKT !!!

 

 
Wie ?
 

8 von 10 Autos in Europa sind nur mit 1 Person besetzt !!!

Das ist das Potential das wir für MITFAHR-VERMITTLUNG begeistern können.

Indem wir sie diesen Autofahrern "MUNDGERECHT" servieren.

Zum Einen durch die technische Ausgestaltung der APP. Die wichtigsten Stichworte sind hier 100% SPRACHBEDIENBARKEIT
und blitzschnelle TEILSTRECKEN-VERMITTLUNG auch SPONTAN UNTERWEGS für alle nicht geplanten kurzfristigen Fahrten.      Sowie KONNEKTIERUNG von Smartphones mit JEDEM gebrauchten Auto JEDEN Baujahrs = DIGITAL-COCKPIT für JEDERMANN !!

 
 
 

Daß wir von dem ökonomischen und ökologischen Erfolg des Projekts so überzeugt sind, resultiert unter Vielem Anderen daraus,
daß die ganze Sache in fünf Jahren harter Arbeit 100%ig auf unserem Mist gewachsen ist. Wir arbeiten am Projekt
einer revolutionären neuen MITFAHR-APP die alle herkömmlichen "überholt (um im Bild zu bleiben) und weit hinter sich lässt".

 

Nicht daß die bisherigen Mitfahr-Apps völlig unbrauchbar wären. Sie sind durchaus nicht schlecht, wenn es um Fahrten geht,
die Tage oder Wochen im Voraus planbar waren. Unsere APP erschließt allerdings erstmalig die freien Sitzplätze


                                                                                                                                         aller ungeplanten spontanen Fahrten !

 

Das ist ein für Mitfahr-Vermittlung noch nicht genutztes gigantisches Feld !!!
In Deutschland, Europa und darüber hinaus ... 

 Falls das E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicke hier und sieh es Dir im Browser an.

 

Ich schlage Dir also vor, mit einer kleinen, mittleren oder großen Einlage Teilhaber des Unternehmens zu werden.
Ich bin sicher: Es wird eine KLIMASCHUTZ-RAKETE !  Man kann für`s KLIMA einen großen Beitrag leisten
und sich höchstwahrscheinlich dumm und dusslig verdienen.

 
 
 
 
 

In Deutschland fahren 50 Millionen Autos. In 80% davon sitzt nur 1 Person ! 
Wir können also insgesamt 40 Millionen Autofahrer für RIDE-SHARE gewinnen, und 250 Millionen freie Sitzplätze vermitteln.

Und zwar dadurch, daß wir den Schwerpunkt ZUERST darauf legen DIE AUTOFAHRER zu begeistern. Hierdurch erzeugen wir
ein neues massenhaftes ANGEBOT von RIDE-SHARE-Plätzen, das eine bisher nicht gekannte Dimension darstellt.

Was dann die NACHFRAGER nach MITFAHR-VERMITTLUNG überzeugt und ins Boot holt !


 

Sicher,- manche Autofahrer wird man nie dafür gewinnen ...


Einen großen Teil WERDEN wir begeistern wenn wir mit den richtigen Methoden vorgehen:

 

 

 

Lust auf eine kleine Reise in die nahe Zukunft ?

 

  Sternzeit 2020, Erde, Europa : Dieselautos dürfen nur noch in die Innenstädte wenn sie RIDE-SHARE anbieten,
die CO 2 -Steuer ist für`s nächste Jahr geplant, und die Kraftstoff-Preise ziehen seit 2 Jahren schmerzhaft unaufhaltsam an.
In dieser Zeit hat DIE NEUE MITFAHR APP so viele NEUE AUTOFAHRER für Ride-Share begeistert, daß sich aufgrund des massenhaften und permanenten Angebots an freien Plätzen immer mehr Menschen gegen den Besitz eines eigenen Autos entscheiden. Oder für den Kauf eines Elektro-Autos, dessen höhere Anschaffungskosten sie spielend wieder reinholen indem sie zahlenden Mitfahrern weiter-helfen. Häufig ! Jederzeit ! Spontan unterwegs ! Und kinder-leicht ! Auf Ihren kurzfristig geplanten oder völlig ungeplanten langen, mittleren und kurzen Strecken. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Vielleicht waren auch Sie Student, und hätten sich ein Auto leisten können durch die häufige Nutzung der NEUEN MITFAHR APP * * * *
Und die selbstverständliche Mitnahme von zahlenden Passagieren auch auf kurzen u. ungeplanten Strecken. So wie bei Jan jetzt gerade,
der in der Mittagspause spontan die 5 Kilometer von der Uni raus zu Moni will. Sicherheitsbewußt wie er ist steckt er das Handy in die Freisprech-Halterung. Zum Glück konnektiert die NEUE MITFAHR APP sein neues Smartphone auch mit seinem nicht ganz so neuen 
Auto. Schon beim Einsteigen ! Der Sprach-Assistent fragt (weil er das so voreingestellt hat) immer automatisch wenn Jan ins Auto steigt ob er zahlende Passagiere will. Ein Wort zur App genügt ! Rückfragen nach seinem Ziel und der Anzahl der freien Plätze beantwortet er nebenher beim Losfahren. * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
So klappt das nicht nur im Opel Corsa von Jan in Berlin sondern auch im alten VW-Käfer von José in Mexico-City. Stell Dir also für einen Moment vor Du wärst einer von den Beiden. Vor Dir erscheint Display-füllend das nette Profil-Bild von Carolin. So kannst Du
schon mit einem flüchtigen Blick beurteilen, ob sie Dir sympathisch und vertrauenswürdig erscheint. Nur wenig zusätzliche Infos wie z.B.
ihre Rating-Sternchen werden optisch bereitgestellt. Der Sprach-Assistent gewährleistet die Verkehrssicherheit der spontanen Vermittlung und sagt Dir, daß ihre Position 300 Meter rechts voraus auf Deinem Weg liegt, und wohin sie will. Du sagst einfach"JA" zum Akzeptieren, oder bestätigst mit einer 100% VERKEHRSSICHEREN, GROBMOTORISCHEN Berührung des GANZEN DISPLAYS. * * * * * * * * * *   
Carolin ist gerade ihre übliche Runde nach dem Lunch gejoggt. Auf der halben Strecke kam der Anruf ihrer Freundin ! * * * * * * * * * * *
Jetzt ist Spontan-Besuch angesagt ! Zum Glück mußte sie nur die App antippen. Sowie ihr Ziel, und die wichtigsten 2 Farben * * * * * *
ihrer Kleidung nennen ! Genau über diese Farben informiert Dich grad die NEUE RIDE-SHARE-APP zusätzlich zum Profilbild. * * * * * * * * *
Das integrierte Smartphone-NAVI führt Dich gleichzeitig bereits automatisch zu ihr. Die APP sagt Dir, daß Carolin und Du dem Klima 0,5 Kilogramm CO2 erspart, und daß Du einen fairen Fahrtkosten-Beitrag von 0,90 € für die gemeinsamen 3 Kilometer von ihr erhältst.
Natürlich regeln Eure Apps das Finanzielle automatisch miteinander. Schon piepst die GPS-Abgleichung, und zeigt Dir damit, daß Du nur
noch 100 Meter von ihr entfernt bist. Carolin erkennt sofort Dein Auto und winkt Dir freudig zu. Sie hat ebenfalls Deinen Autotyp, Farbe und Kennzeichen übermittelt bekommen. Und konnte durch das Tracking sehen, wannn Du bei ihr bist Beim Einsteigen fühlt Ihr Euch
bereits vertraut, und Dir ist, als hättest Du sie schon irgendwo mal gesehen. Währenddessen findet bereits Carolins NEUE MITFAHR-APP zuverlässig und blitzschnell in unserer Big-Data-Echt-Zeit-Datenbank die Anschlußfahrt, die sie von dem Punkt an dem Du sie absetzt, direkt vor die Haustür ihrer Freundin bringt. Während Du versuchst, ein Kompliment über Ihr fesches Jogging-Outfit zu machen, hört sie gebannt wie ihr MITFAHR-VOICE-ASSISTANT sagt, nach welchem Auto sie Ausschau halten soll, und um exakt wieviel Uhr es aus welcher Straße kommen wird. Nein,- warum solltest Du eifersüchtig sein ? Du freust Dich, daß Carolin so effizient zu ihrer Freundin gelangt, und Du (Jan) zu Moni. Und Du freust Dich am Gesamt-System. Denn was hier im Kommunalen vor sich ging, geschieht zeitgleich in großem Stil      auf allen Bundesstrassen und Autobahnen in Verbindung mit den anliegenden Städten. Und reduziert drastisch den Autoverkehr. * * * * *  *

 
 
 

Aber das bieten die Autobauer mit ihren neuen Digital-Cockpits doch früher oder später. Stimmt,- jedoch die MASSE                                der weltweiten VERKEHRS-Teilnehmer fährt GEBRAUCHT-Autos !  Und für DIESE sollte man eine ECHT-ZEIT-MITFAHR-APP anbieten    die SPRACHBEDIENBARKEIT und blitzschnelle TEILSTRECKEN-VERMITTLUNG kann. Was man ihnen gleichzeitig anbieten sollte:      ein UPGRADE auf Konnektierung des SMARTPHONEs mit dem Auto. Dies ist gleichbedeutend mit einem DIGITAL-COCKPIT             für JEDERMANN und macht Sinn weil es
1) attraktiv für viele Menschen ist, die Funktionen ihres Smartphones auch im GEBRAUCHT-Fahrzeug mobil zu nutzen, und
2) wegen immer strengerer gesetzlicher Vorschriften und immer härteren Strafen für Handy-Nutzung am Steuer ohne Freisprech-Einrichtg.
3) weil die weltweite Mehrheit der Fahrer von GEBRAUCHT-Autos auch unsere riesige RIDE-SHARE-NUTZER-ZIEL-GRUPPE ist
die aus wirtschaftlichen Gründen am Stärksten an Mitfahr-Vermittlung interessiert ist. Und es in Zukunft immer stärker sein wird ! 
Diese Interessenten begeistert man indem man RIDE-SHARE vom 1. Moment an so leicht macht wie das Licht einzuschalten ! 

 
 
 

Aber warum wurde dieser ökologische und ökonomische Schatz noch nicht gehoben ?
Weil man den TUNNELBLICK der bei der Entstehung der bisherigen Mitfahr-Apps wirksam war zuerst einmal erkennen mußte.
Die herkömmlichen Mitfahr-Apps entstanden nämlich aus den Zettelkästen und Mitfahr-Läden der Studenten-Zeit, wo es das Ziel war,
ein begrenztes studentisches Transportproblem zu lösen. Wo nicht an MASSEN-WIRKSAMKEIT gedacht wurde. Darüber hinaus:
Weil in der studentischen "SOCIAL-BUBBLE" die Meisten eher mal KEIN Auto hatten,- also NACHFRAGER nach Plätzen waren, hat man sich nie systematischin die Autofahrer hinein versetzt, und versucht die MASSE der AUTOFAHRER für RIDE-SHARE zu begeistern.
Unser Ansatz hat sich direkt aus dem Erkennen der Gefahren der drohenden Klimakatastrophe und dem leidenschaftlichen Bedürfnis nach KLIMASCHUTZ entwickelt. Deshalb ist er vom allerersten Moment an auf MASSEN-WIRKSAMKEIT ausgerichtet.

 
 
 

Aber ist das denn nicht von Uber abgedeckt ?
NEIN !!! Uber ist eine Taxi-App und nicht im Ride-Share-Preis-Segment, wo es um Selbstkosten geht. Wo unsere Massen-Zielgruppe ist. Für die auch Taxi-ähnliche Preise immer nur in Ausnahme-Fällen infrage kommen. Zwar versucht Uber nun in ein paar Städten den Eindruck einer normalen Mitfahr-Zentrale zu erwecken. Doch der Versuch wird scheitern, denn die kriminellen Praktiken von Schwarz-Arbeit,
Steuer-Betrug, sowie Anstiftung zum Gesetzesbruch bei der Personenbeförderung, mit denen Uber glaubte, rowdyhaft wie ein angetrunkener Wild-West-B-Film-Held den Europäischen (Porzellan)-Saloon "übernehmen" zu können, bleiben eingebrannt im öffentlichen Bewußtsein.

EUROPA wartet auf den VERTRAUENSWÜRDIGEN AKTEUR mit dem PROFESSIONELLEN KONZEPT !

 
 
 

Aber haben wir eine Chance, obwohl Autobauer im Mitfahr-Sektor aktiv werden ? JA ! Angst vor Autobauern zu haben ist unbegründet.
Die Zielgruppen sind völlig unterschiedlich. Unsere Zielgruppe sind zuerst einmal die Fahrer von GEBRAUCHT-Autos,- weil sie weltweit die MASSE der Verkehrsteilnehmer bilden. Diese ist aus wirtschaftlichen Gründen am Stärksten an RIDE-SHARE interessiert. Und sie kann zusätzlich durch das UPGRADE zum SMART-CAR für JEDERMANN begeistert werden. Das heißt wir haben eine Chance ?

YES, WE HAVE !!! Denn panisch anstrengtes Grübeln der Autobauer auf einem fremden Terrain,- aus Angst was zu verpassen, nämlich den MEGATREND des SHARING, wo der Besitz eines eigenen Autos kein Wert AN SICH mehr ist,- … ersetzt nicht die ungezählten Stunden die man als junger Mann an europäischen Autobahn-Auffahrten getrampt haben muß, bis die Qual des endlosen Wartens in Kreativität umschlug.
Und die frühen Geistesblitze zündete die es braucht, um später als SHARECONOMY-INSIDER mit der perfekten RIDE-SHARE-APP
das KLIMA zu schützen und den Massen-Markt zu erobern.

 
 
 

Aber warum sich in einem dahinschmelzenden Markt engagieren mit der Fokussierung auf GEBRAUCHT-Autos und ihre Halter/Fahrer ?
Weil diese sogar in Europa noch mehr als 10 Jahre das Bild bestimmen werden ! Und WIR diese Zeit,- statt nur darauf zu warten
bis moderne E-Autos das KLIMA schützen,- nutzen können um große CO2-Einspar-Erfolge bei der RIESEN-FLOTTE der GEBRAUCHT-AUTOS durch RIDE-SHARE zu erzielen.

Während unser Kundenstamm rasant wächst:

Was UNSERE EINTRITTSKARTE für die Eroberung der NEUWAGEN-COCKPITS sein kann.

 
 
 
 
 
 
 
 


Vorhin schrieb ich:
Einen großen Teil der Menschen WERDEN wir begeistern, wenn wir mit den richtigen Methoden vorgehen.

Diese Methoden sind :

 
 
 

1) Die Psychologie

Mit einem ausgefeilten Gesamt-Konzept schaffen wir das nötige Vertrauen, und gewinnen die Autofahrer dafür die "heilige" Intimsphäre
des Wagen-Innenraums auch mit bisher unbekannten Menschen zu teilen und sich dabei wohl zu fühlen ! 
Und zwar u. a., weil die VERTRAUENS-GRUNDLAGEN durch das Registrierungs-Konzept der APP gelegt werden.

So muß  jedes Community-Mitglied zur Steigerung der allgemeinen Sicherheit seinen Personalausweis einscannen/fotografieren und hochladen. Und als Autofahrer ebenso den Fahrzeugschein. Desweiteren ist gerade bei RIDE-SHARE ist ein RATING-SYSTEM wichtig,
das bereits in einem sehr kurzen Moment eine aussagekräftige Beurteilung des Platz-Anbieters oder –Nachfragers ermöglicht.
Wenn also vorhin im Tagebucheintrag 2020 von Rating-Sternchen die Rede war, dann nur weil dies an der Stelle mehr sexy wirkte.
In Wirklichkeit wird aus den gesamten Ratings die eine Person erhält, immer eine Schulnote errechnet. Weil die vertraut ist. Und
damit z.B. 1 Rating-Stern (der im üblichen 5-Sternchen-System immer noch positiv gedeutet wird, aber faktisch einer Schulnote 5 entspricht) nicht dazu führt, daß irrtümlich Mitfahr-Partnerschaften mit einem Community-Mtglied zustandekommen der/die sich als unzuverlässig erwiesen hat.

Ein Ladies-Only-Button wird angeboten für besondere Situationen, wie das nächtliche Nach-Hause kommen nach der Disco oder einer Fete.

Im Bereich Zwischenmenschlichkeit sind gewisse Hürden zu überwinden, wenn wir einen großen Teil der 8 von 10 alleinfahrenden Autofahrer dafür gewinnen wollen ihre freien Plätze anzubieten. Deshalb fördert unser psychologischer Ansatz den Abbau von Fremdheitsgefühlen und Hemmschwellen. Und macht durch Rückbezug auf die Gruppenpsychologie systematisch Lust darauf, mehr eigenen Mut     zum unverfälschten SELBST-SEIN (auch in Gegenwart von Andern) zu entwickeln.

 
 
 

2) Die Technik

a) Zum oben genannten Stichwort SPRACHBEDIENBARKEIT ist zu sagen, daß unsere APP die Erste sein wird,
die konsequent Schluß macht mit Eintippen von winzigen Buchstaben in eng geschlitzte Eingabemasken
die für den Autofahrer unterwegs nicht zu gebrauchen sind !

Die Vermittlung läuft zu 100% über SPRACH-MENÜ  bzw. über 100%ig VERKEHRSSICHERE GROBMOTISCHE Berührung
des GANZEN DISPLAYS bzw. von RIESEN-BUTTONS mindestens in der Größe des HALBEN DISPLAYS.

b) Selbstverständliches Feature ist GPS-gestützte ECHT-ZEIT-VERMITTLUNG spezialisiert für Teilstrecken-Mitnahme

c) sowie die reibungsfreie Zusammenarbeit der MITFAHR-APP mit einem guten SMARTPHONE-NAVI.

d) Ein Vertrauen-schaffendes hervorragendes REGISTRIERUNGS- und RATING-SYSTEM

e) INTEGRIERTE(S) BARGELDLOSE(S) BEZAHL-SYSTEM(E).

f) Darüberhinaus gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Attraktivität unserer RIDE-SHARE-APP um Größenordnungen zu steigern:
Wir konnektieren die APP und das Smartphone des Besitzers durch einen NFC-Chip MIT SEINEM AUTO !  Immer wieder lohnt es sich,
daß wir uns das Ziel vor Augen führen: Wir wollen sehr viele Autofahrer dafür gewinnen, ihre freien Plätze für RIDE-SHARE anzubieten.
Da dies durch eine Smartphone-APP geschieht und da eine Freisprechhalterung (erhältlich in unserem Online-Shop) ohnehin nötig ist
um spontanes Dynamic-RIDE-SHARE zu betreiben, nutzen wir die Gelegenheit um die Attraktivität der APP nocheinmal
um ein Vielfaches zu steigern
, indem wir es den Autofahrern durch eine genial einfache Technik ermöglichen, nun auch noch
ihr Smartphone als DIGITAL-COCKPITzu nutzen ! Auch bei gebrauchten, älteren, und kleineren Autos !
So bieten wir
durch die Kombination unserer sprachbedienbaren RIDE-SHARE-APP mit einem NFC-Chip und einer Freisprechhalterung
neben einer
(auf Wunsch) ständigen VERMITTLUNG von zahlenden Gästen (auch auf Teilstrecken)...
ein Upgrade zum SMART - CAR für JEDERMANN !
Für JEDES Auto  JEDEN Baujahrs !!!
Inklusive SPRACHBEDIENBARKEIT weiterer HÄUFIG GENUTZTER APPs
(völlig HANDS-FREE telephonieren, SMS u. E-Mail diktieren
und vorlesen lassen, Diktaphon benutzen, Musik abspielen, usw.) Und zwar 100% VERKEHRSSICHER und PRAKTIKABEL
durch SPRACH-BEFEHL oder Berührung der RIESEN-BUTTONS !

 

 

 

3) Das Marketing

Bisher wurde bei MitfahrApps kein systematischer Marketing-Ansatz verfolgt, der erfolgreich auf Massenwirksamkeit ausgerichtet ist. Denn Mitfahr-Vermittlung hat ihre Wurzeln in den Zettelkästen der Studentenzeit.  Diese haben sich über die Mitfahr-Läden und die Internet-Mitfahr-Portale schließlich zu den herkömmlichen Mitfahr-Apps entwickelt, und waren darauf ausgerichtet ein "studentisches" Transportproblem zu lösen. In der Szene hatten die meisten Leute tendenziell eher KEIN Auto, und waren deshalb zumeist NACHFRAGER nach Mitfahr-Plätzen. Deswegen wurden ALLE bisherigen Apps aus einem STUDENTISCHEN TUNNELBLICK auf die NACHFRAGER-SEITE des RIDE-SHARE heraus entwickelt.

Aus diesem Grund hat man nie systematisch versucht die MASSE der AUTOFAHRER für RIDE-SHARE zu begeistern.

Das tun erstmalig WIR ! Da unsere NEUE RIDE-SHARE-APP aus dem dramatischen Bedürfnis nach effektiven Klimaschutz
entstand, ist sie vom 1. Moment an auf Breiten-Wirksamkeit ausgerichtet und bereits in der technischen Konzeption sehr stark aus dem Blickwinkel der Autofahrer konstruiert !
Jedoch erstmalig wird auch ein neuer radikal revolutionärer Marketing-Ansatz
dazu genutzt, massenhaft Autofahrer dafür zu begeistern ihre freien Plätze zur Verfügung zu stellen. Nicht nur die TECHNIK der APP wird zunächst AUS der Perspektive der Autofahrer und FÜR die Autofahrer / KFZ-Halter entwickelt.


Sondern auch das Marketing !!

Denn die beiden unterschiedlichen Haupt-Kunden- bzw. Nutzergruppen nämlich ANBIETER von Mitfahr-Plätzen
und NACHFRAGER nach Mitfahr-Plätzen sind zwei ziemlich verschiedene, und deswegen unterschiedlich zu behandelnde gesellschaftliche Gruppen. KFZ-Halter / Autofahrer auf der einen Seite, und zum Anderen die NACHFRAGER nach RIDESHARE- Plätzen: Studenten, Auszubildende, Flüchtlinge, Schüler, Umweltfreunde, Fahrradfahrer, ...

Die zwei verschiedenen gigantischen Haupt-Gruppen der Platz-ANBIETER und der Platz-NACHFRAGER müssen
1. sehr unterschiedlich durch die Werbung angesprochen werden. Und sie wissen 

2. noch nicht genug von ihrem möglichen gemeinsamen RIDE-SHARE-GLÜCK !

Wir sollten sie miteinander "verkuppeln" !  (Durchaus mit List. Wie damals am Schulhof.)

Indem wir sie separat und hoch-differenziert ansprechen !

 

 
 
 

Fangen wir bei den Autofahrern an.


Diesen gegenüber verwenden wir eine SELBSTERKLÄRENDE TRADEMARK, die in der allerersten Sekunde klar macht:

 

Hier geht es um  KLIMASCHUTZ  + GUTES TUN + GELD IN DIE EIGENE TASCHE

 

Und die Trademark die dies kann ist:

 
 
 
 

 

Geschützt beim Deutschen Patent- und Markenamt

 
 
 

Das LOGO besteht aus den 2 Haupt-Teilen der Marke: MONEY TRAMPER und Die Mitfahr APP  Diese können SEPARAT verwendet
werden, um die beiden oben erwähnten sehr unterschiedlichen Haupt-Nutzergruppen jeweils gezielt und differenziert anzusprechen.

Allen KFZ-Haltern und Autofahrern gegenüber wird die Möglichkeit betont, Einnahmen durch häufige Mitnahme zahlender Passagiere zu generieren, die in Zeiten von früher oder später mit Sicherheit stark steigenden Kraftstoffpreisen eigenständige Automobilität vielleicht überhaupt erst weiterhin ermöglichen. Hier hilft der Namesteil MONEY-TRAMPER

Nahegelegt wird gleichzeitig die Möglichkeit, mithilfe der Einnahmen JETZT SCHON  auf ein ELEKTRO-AUTO umzusteigen.

Deshalb werden die AUTOFAHRER durch die KOMPLETTE obige Trademark adressiert.
Sie transportiert im 1. Moment den monetären Nutzen der APP und ist SELBSTERKLÄREND !

 
 
 

In der Marketing-Kampagne für Studenten, Fahrrad-Fahrer, Umweltfreunde, Flüchtlinge, Auszubildende und Schüler verwenden wir
dagegen nur den unteren Teil des LOGOs nämlich DIE MITFAHR APP  Wenn man dem Design dann einen eigenen Schwung gibt
sieht das dann so aus:

 
 
 
 
 
 

Weil die Zielgruppen der NACHFRAGER nach Mitfahrplätzen teilweise eher sogar eine ablehnende Haltung gegenüber monetären
Assoziationen haben ( Kritik von Globalisierung und Kapitalismus ) liegt der Fokus der für sie spezialisierten Trademark nicht auf dem finanziellen Vorteil. Da diese Zielgruppen außerdem eine Nähe zu umweltschonender Mobilität haben stellen wir hier neben der Funktionalität und Nützlichkeit besonders den Umweltschutz-Aspekt heraus. Sowie, daß wir große Attraktivität erreichen in dem wir durch unsere Vorgehensweise (nach Anlaufphase) Mitfahr-Plätze permanent und massenhaft zur Verfügung stellen können. Indem wir RIDE-SHARE
also von der AUSNAHME zum NORMAL-FALL machen. Wie diese Message an die NACHFRAGER transportiert wird, siehst Du gleich in den jeweils spezialisierten Websites und "Flyern". 

Auf der Platz-NACHFRAGER-Seite zielt die APP sehr stark auf junges Publikum. Daher kommen bei MONEY-TRAMPER generell oft außergewöhnliche, freche und hippe Designs zum Einsatz.

Die differenzierte Marketing-Strategie wird stringent in allen Bereichen durchgeführt die möglich sind. Bis hin zum APP-Symbol
das man nach dem Download auf dem Smartphone hat. Sogar dieses wird differenziert,- und wird für denjenigen der sich registriert
als (überwiegend) Platz-Nachfrager so aussehen :

 
 
 
 

und für den Platz-Anbieter (wieder mit der Hervorhebung des finanziellen Vorteils von RIDE-SHARE) so :

 
 
 
 


Die APP-Symbole sind selbstverständlich markenrechtlich geschützt.

 
 
 

Betreffend die 2 Haupt-Nutzer/Kunden-Gruppen wird nicht nur die Marke und das APP-Symbol spezialisiert verwendet

sondern die gesamte Marketing-Strategie wird jeweils auf die 2 verschiedenen Haupt-Kunden-Gruppen zugeschnitten.

Sowohl beim Internetmarketing wie auch beim DIREKT-MARKETING das ich Dir etwas näher erklären möchte.
 

 
 
 
 
 
 



Direktmarketing ?    Im Internet-Zeitalter ??     Warum denn das ???

Weil es erlaubt,  genau die richtigen Kunden/Nutzer exakt im richtigen Moment anzusprechen.

Und zwar präzise in dem Moment in dem die Nutzerin / der Nutzer mit dem Thema Mobilität (in Freud und Leid) beschäftigt ist.

Ein Eyecatcher am Lenker des geparkten Fahrrads erreicht den Radfahrer in dem Moment in dem er/sie aktiver Verkehrsteilnehmer wird. Eine Information über eine neue revolutionäre MITFAHR-APP wird in diesem Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit als bereichernde Möglichkeit empfunden, das eigene umweltfreundliche Mobilitäts-Verhalten durch eine neue MITFAHR-APP zu komplettieren.

 
 
 
 
 
 

Ein Eyecatcher  an den Türgriffen der geparkten Autos (Fahrerseite) erreicht den Autofahrer exakt in dem Moment indem er/sie wieder Verkehrsteilnehmer wird, und direkt mit dem Thema MOBILITÄT und seinen Auswirkungen (Streß, Kosten, Verkehrsdichte, Staus ) konfrontiert wird.

 
 
 
 
 
 
 

Bei dem EYECATCHER handelt es sich in beiden Fällen um das IMITAT eines SMARTPHONES !
Mit farbenfroh bedruckten Display, das über eine aussagekräftige Bildsprache die Botschaft transportiert !

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Moment mal,- will der Gerd etwa auch noch so eine Nervensäge werden wie diese Visitenkarten-Gebrauchtauto-Händler ?
Das ist doch inzwischen sogar eine Ordnungswidrigkeit.

 

Nein will er nicht,- UNSERE  SMARTPHONE-IMITATE sind aus bunt bedrucktem

ESSPAPIER !!!


Wodurch sie das juristisch relevante "Aufdrängen einer Entsorgungs-Notwendigkeit" aushebeln !
Denn im Gegensatz zu Papier-, Plastik-, oder Werbung aus dem Mix von Beidem können sie bei Nichtgefallen bedenkenlos auf den Boden geworfen werden, wo sie nach kurzer Zeit in ihre natürlichen Bestandteile zerfallen und die umgebende Pflanzenwelt düngen.

 
 
 
 
 
 
 

Damit die Eyecatcher trotz ihrer Anfälligkeit für`s Wetter dennoch (fast) alle Besitzer von geparkten Autos und Fahrrädern
erreichen
wird die Werbung in einer Deutschland-weiten konzertierten Aktion von 25 Mini-Jobbern im Spät-Sommer 2018  ausgebracht. Und zwar in der:

S T A B I L E N   L A N G - A N H A L T E N D E N    S P Ä T - S O M M E R - H O C H - P H A S E  !
Zum Glück bin ich als leidenschaftlicher und erfahrener Flieger dieser kleinen meteorologischen Herausforderung gewachsen.
( Siehe www.mitfliegeninfreiburg.de )

Während ich selbst mit einem eigenen Team den Raum Freiburg, Karlsruhe und Mannheim abdecken werde, bringen 20 Minijobber
in allen anderen Groß- und Mittelstädten Deutschlands die ESSPAPIER-SMARTPHONES innerhalb von
4 bis 6 Wochen an 1,3 Millionen Autos und Fahrrad-Lenkern an.

Entsprechend der Marketing-Strategie der hochgradigen DIFFERENZIERUNG sind die ESSPAPIER-SMARTPHONES selbstverständlich auf die
2 Haupt-Nutzergruppen der Platz-NACHFRAGER und der Platz-ANBIETER spezialisiert.

Bei dem folgenden Entwurf des ESSPAPIER-Smartphones für die Fahrad-Lenker wird der Naturschutz betont, sowie die gute Verfügbarkeit von Plätzen:

 
 
 
 
 

 

 

Hier die ESSPAPIER-SMARTPHONES für die FAHRERTÜRGRIFFE der parkenden Autos                                                                                  mit der Betonung auf funktionaler und monetärer Nützlichkeit:

 

 

 
 
 
 

Am Liebsten würde ich Dir jetzt ein paar Fragen stellen. Aber vielleicht brauchst Du stattdessen langsam mal eine Pause.                        Gönne sie Dir. Mach einfach weiter wenn Du Lust hast, und schaue Dir sich dann zu Beginn bitte nochmal kurz                                            die ESSPAPIER-SMARTPHONES an.

 
 
 

Da bist Du ja wieder ! (oder noch ?)


Wenn Du länger pausiert hast, wirf bitte nochmal einen kurzen Blick auf die ESSPAPIER-SMARTPHONES.

 

 

Darf ich Dir ein paar Fragen stellen,- nun, da Du einen Teil der Marketing-Strategie kennst ?

* Du entdeckst so ein buntes ESSPAPIER-SMARTPHONE an Deinem Autotür-Griff oder Ihrem Fahrrad-Lenker. Spricht das Bild Dich an ?

* Macht das ESSPAPIER-SMARTPHONE Dir ausreichend schnell klar um was es geht ?

* Du hast erfahren, daß die APP kostenlos ist.  Könntest Du Dir vorstellen die APP auf Dein Handy zu laden ?

* Du gehen für mehr Infos oder zum Download auf die Internetseite(n). Dort erfährst Du 1. daß der Nutzer/die Nutzerin trotz der kostenlosen Download-Möglickeit der APP nicht von personalisierter Werbung genervt wird, sowie allerhöchsten Datenschutz genießt.         Daß die APP 2. ein HOCHWERTIGES TOOL ist, wie man es sich z. B. besorgt, wenn man im Baumarkt nach dem richtigen
Ratschen-Kasten für den Rest des Heimwerker-Lebens sucht. Daß 3. sehr moderate Vermittlungsgebühren für jede erfolgreiche Vermittlung genommen werden, und daß die APP 4. dem Nutzer / der Nutzerin in Zukunft große Summen einspart oder einbringt. Falls Du ein(e) Autofahrer(in) bist erfährst Du, daß Du optional für 0,99 € den NFC-Chip bestellen kannst, der die Kombination aus Freisprech-Halterung, Smartphone, und MONEY-TRAMPER-APP für die zusätzlichen Funktionen wie SPRACHBEDIENBARKEIT WEITERER APPs komplettiert,- Dir also nicht nur eine Mitfahr-APP bietet, welche es Dir ermöglicht, die freien Sitzplätze auf allen ungeplanten, spontanen Autofahrten für zahlende Gäste anzubieten,-
sondern darüberhinaus das Upgrade zum DIGITAL-COCKPIT für JEDES Auto JEDEN Baujahrs !

 

Du erfährst  außerdem, daß Du als Autofahrer(in) eine Freisprech-Halterung brauchst, um spontanes ECHT-ZEIT-TEILSTRECKEN-RIDE-SHARE sinnvoll praktizieren zu können. Und daß Du diese für einen günstigen Preis im ONLINE-SHOP auf unserer Plattform bestellen kannst.

 

Findest Du, daß die gesamte Konstellation attraktiv ist ?

 
 
 
 
 

Wenn Du die Fragen des kleinen Interviews tendeziell mit JA beantworten würdest, sind wir EINER Meinung,
daß wir hier ein großes, ökologisch und ökonomisch äußerst lohnenswertes Unternehmens-Projekt vor uns haben.

 

Dann würde ich Dir gerne jetzt die beiden unterschiedlichen, für die jeweiligen Nutzer-/Kundengruppen spezifizierten Websites zeigen.


Die spezifizierten ESSPAPIER-SMARTPHONES leiten die jeweilige Gruppe nämlich auf ziemlich unterschiedliche Websites.

 

Diese folgende kriegen die Autofahrer/KFZ-Halter zu sehen wenn sie die Webadresse oder den QR-Code auf dem "Flyer" nutzen.         Der Fokus liegt hier darauf zu zeigen, wieviel Geld man mit RIDE-SHARE einsparen oder einnehmen kann.    

   

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    Als Nächstes möchte ich Dir nun die Website für für alle NACHFRAGER nach Mitfahr-(und Beilade-) Möglichkeiten zeigen.                   Also die Umwelt-Freunde, Fahrradfahrer, Studenten, Flüchtlinge, Auszubildenden, Schüler...  Für diese wird vor Allem                                die Funktionalität und der Umweltschutzaspekt hervorgehoben :

 

 
 
 
 
 
 
 
 


 

 
 
 
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Anmerkungen zu Funktionen des Websites :

1) Bereits 1 Ebene unter den spezialisierten Frontpages läuft selbstverständlich technisch Alles völlig zusammen.


Die selbe APP.   Die selbe Datenbank.   Die selbe Suchmaschine.

 

 

 

Bitte etwas scrollen ...

 

 

 

 
 
 

 

 



 2) Hinter dem kleinen Button  Pendler im Footer der Websites verbirgt sich eine GANZE WELT:

   Eine eigene Strategie, kleine, mittlere und große Unternehmen zu kontaktieren, und unter den eigenen Logos                                         
 
   Für Deutschland :
 
 
 
 

 

 

Und die EU :

 
 
 
 
 

 

 

mit Hilfe der APP den Mitarbeitern dieser Unternehmen regelmäßige Fahrgemeinschaften zu vermitteln.  Da gegenüber den Unternehmen maximal seriöses Auftreten wichtig ist, findet dies nicht unter dem Namen MONEY TRAMPER - DIE MITFAHR APP statt, sondern durch eigene Tochterfirmen mit obigen Namen.

 
 
 

3) Auch hinter den beiden Buttons Micro-Jobs und Einkäufe steckt eine GANZE WELT:  Sie führen zu dieser (vorläufigen) Website:

                                                                ( Um eine Vollansicht zu erhalten, klicke ... )

 
 
 
 
 
 

 

 

Hier kann im deutschsprachigen Raum unter den LOGO :

 
 
 
 
 

und im internationalen Raum unter dem Logo
 

 
 
 
 
 

die Möglichkeit für Autofahrer geschaffen werden, unterwegs Einkäufe für Kranke, Gebrechliche, oder Vielbeschäftigte
gegen Fahrtkostenübernahme zu erledigen. Genauso wie die Möglichkeit für Studenten u. Schüler diese Einkäufe gegen Taschengeld als Microjob zu übernehmen. Problemlos kann die Vermittlung zwischen den NACHFRAGERN nach einer kleinen Dienstleistung
und den MICRO-JOBBERN in die RIDE-SHARE-APP integriert werden.

Seit AMAZON die Supermarkt-Ketten in Schrecken versetzt hat, durch den Entschluß in den LEBENSMITTEL-ONLINE-HANDEL einzusteigen
ist das EIN GROSSES THEMA !  Immerhin werden hier allein im kommenden Jahr bereits 87 Milliarden Euro Umsatz erwartet.


Hier bei MONEY-TRAMPER also eine volksnahe Variante dieses ONLINE-LEBENSMITTEL-HANDELS !!

 
 
 
 
 
 

Und so sehen die Platz-ANBIETER und Platz-NACHFRAGER-Website auf dem vertikalen SMARTPHONE-Display aus (Wieder ist die Bildsprache stark differenziert auf die beiden großen Zielgruppen bezogen.) Für die Schüler, Studenten, usw. soll der Naturschutz und die neu geschaffene Verfügbarkeit vieler Plätze hervorgehoben werden (Ruf doch einfach mal die Webadressen www.diemitfahrapp.de und www.moneytramper.de auf Deinem Smartphone auf, um das im Original zu sehen):

 
 
 
 


Für die Autofahrer/KFZ-Halter soll wieder der funktionale Nutzen und der Nutzen fürs Portemonnaie hervorgehoben werden:


 

 
 
 

Daß die beiden Riesen-Zielgruppen von Mitfahr-Vermittlung, nämlich Anbieter und Nachfrager von/nach Plätzen EINE gesellschaftliche Großgemeinschaft wäre, die man auch gemeinschaftlich, undifferenziert und gleich bewerben kann, ist einer der Haupt-Denkfehler der herkömmlichen Apps und resultiert aus der studentischen "Filter-Bubble" (Tunnelblick). Die Marketing-Strategie von MONEY TRAMPER -     DIE MITFAHR APP ist so differenziert, daß es im Prinzip möglich ist, daß manche Nutzer vielleicht lange Zeit nur die für sie spezialisierten Websites zu Gesicht bekommen.  Ein großer Teil des Erfolgs von MONEY TRAMPER - DIE MITFAHR APP wird aus dieser präzise gezielten Ansprache hervorgehen.

 
 

 

 

 

Der private Autoverkehr fließt (zum Leidwesen Aller) in JEDER Sekunde durch JEDEN Punkt unserer Verkehrsadern.
Mit der richtigen APP können wir ihn in ein QUASI - ÖFFENTLICHES  VERKEHRS-SYSTEM verwandeln.

 

                                      Wir können ihn dadurch mindestens um die Hälfte reduzieren !

 

                                           Und einen hohen wirtschaftlichen Gewinn erzielen !

 
 
 

 

Um es klar zu stellen: Geld kann man weder essen noch mit in die ewigen Jagdgründe nehmen.
Nullen auf dem Konto machen wirklich nicht zwingend glücklich, auch wenn die erste Ziffer VOR vielen davon KEINE  ist.

Und Kaviar schmeckt einem vielleicht gar nicht.  Will sagen:
Die aus dem Unternehmens-Projekt meiner Ansicht nach zu erwartenden Reichtümer sollen in der Hauptsache das tun wofür Kapital eigentlich da sein muß:                                               

                                                                               GUTES !



Und bilden wir uns besser auch nicht ein, so eine APP rettet die Welt. Vor uns Allen liegt die Aufgabe, in all unseren täglichen Verhaltensgewohnheiten drastisch sparsameren Gebrauch von Ressourcen zu praktizieren (ohne daß die Laune sinkt).

 

 

Manchmal kann auch sinnvolle Technik einen hilfreichen Beitrag leisten. Den Autoverkehr können wir locker auf die Hälfte reduzieren !

Und durch die Kombination von RIDE-SHARE mit intelligentem privaten CAR-SHARING können wir auch bald mindestens die Hälfte
der ungenutzt geparkten Fahrzeuge (Stehzeuge) wegzaubern.

Da wäre dann viel Platz für Bäume und Sofas. 

 
 
 

Wenn Du jetzt noch keine Pause gemacht habst, dann rate ich Dir: Leg Dich doch zumindest gedanklich mal auf Eins dieser Sofas.

Denn ich will, daß Du ausgeruht bist, wenn ich Dir die betriebswirtschaftliche Seite des Unternehmens-Projekts erkläre.

Und Dir ungeachtet des obigen philosophischen Exkurses vorrechne, wie REICH Du mit KLIMASCHUTZ werden kannst.

(Ich finde es o. k., Geld als zusätzlichen Anreiz für GUTES zu benutzen. Denn Geld macht auch nicht zwangsläufig unglücklich.)

 

Es gibt einem die Möglichkeit zu schenken !

 
 
 

Liest Du etwa ohne Pause weiter  ?

 

Selber schuld. Selber groß.

 

Ich beginne mit den Risiken Deiner Einlage. Wie bei jeder Beteiligung an einem Unternehmen besteht die Möglichkeit von Verlusten.
Maximal in der Höhe der Einlage. Das Überschreiten dieser Höhe durch Nachforderungen ist bei MONEY TRAMPER - DIE MITFAHR APP
gemäß Teilhaber-Vertrag ausgeschlossen. Auch ist jede private Haftung für Dich ausgeschlossen. ( Für mich nicht !  Bis zur Umwandlung
der BGB-Gesellschaft in eine UG. oder Gmbh. in 1 bis 2 Jahren. ) 

Nun zu den Chancen Deiner Einlage:

Bereits eine Teilhaberschaft von 100,-  bis 500,- kann in wenigen Jahren
zum Wert von VIELEN MILLIONEN EURO  werden !
  Ich erkläre es Dir weiter unten ausführlich.

 
 
 
 
 

 

Zum Einen schlage ich Dir also vor, mit einer kleinen, mittleren oder größeren Einlage ANTEILS-EIGNER(IN) unserer
KLIMASCHUTZ-BUSINESS-RAKETE zu werden.

Parallel dazu suche ich auch weiterhin nach professionellen Kapitalgebern (Venture-Kapital-Gesellschaften, Investmentfonds,
Private Equity ). Das Ziel ist der erfolgreiche Markteintritt der APP. Die Hürde zu nehmen, den Prototypen zu finanzieren und zu bauen
ist der Schritt für den man am meisten Zähigkeit braucht. Aber das haben wir ja nun geschafft.                                                                 Auf fahrende Züge springen dann Alle gerne auf.

 

Sicher weißt Du es: Es ist nicht ganz einfach in Deutschland Kapital für die Realisierung einer neuen Geschäfts-Idee zu finden.                  Das kann sehr hart, und ein langer Prozess sein.  Zum Beispiel wenn ich zwar nach langer Vorarbeit zum wiederholten Male einen Kapitalgeber gefunden habe, der tatsächlich in der GANZ GROSSEN LIGA mitspielt.

Und er 6 Wochen lang mit mir äußerst interessiert über das Projekt telefoniert.  Aber mir schließlich eröffnet,                                             daß die Kompagnons in seinem Investmentfond Angst haben, der RIDE-SHARE-Markt wäre schon zu beackert.

 

Wir Deutschen sind vorsichtige Menschen geworden, und das ist gut.


Aber man erlebt auch oft die häufig zitierte "German Angst" bei der man sich sagt:

Wenn es nicht gelegentlich mal etwas couragiertere Menschen gäbe, wäre das Rad bis heute noch nicht erfunden !

 
 
 

Ob die die ängstlichen Kompagnons des oben genannten GROß-LISTIGEN Recht haben, kannst Du herausfinden, wenn Du die ausführliche Analyse der Marktsituation und der Mitbewerber im Businessplan liest, den Du auf den Plattformen www.moneytramper.de
und www.diemitfahrapp.de zur Einsicht bestellen kannst. Das Ergebnis nehme ich hier mal vorweg:
Es lohnt sich, nicht in ehrfurchtsvoller Lähmung vor Mitbewerbern zu erstarren,  sondern den Blick auf die  eigenen Stärken  zu richten.

 

Und auf das Potential der 8 von 10 alleinfahrenden Autofahrer in Europa von denen wir einen großen Teil für RIDE-SHARE gewinnen können, weil wir mit dem richtigen Ansatz exakt zielen.

 

Die genannten Plattformen www.moneytramper.de  und   www.diemitfahrapp.de  sind gleichzeitig Anschauungs-Material für    die Ausgestaltung der APP.  Genauso hast Du dort die Möglichkeit noch mehr Informationen zu bekommen und online                                 eine Einlage zu realisieren.

 
 
 

Noch ein Beispiel aus meiner Suche nach Investoren-Kapital:

Ein anderer Großinvestor den ich glücklicherweise kennengelernt habe ( Nein,- nicht glücklicherweise,- so jemanden kennen zu lernen
ist kein Ergebnis von Glück sondern von sehr harter, ausdauernder Arbeit) nimmt sich ebenfalls viel Zeit sich mein Projekt erklären zu lassen. Er grillt mich regelrecht !  Und ich merke in dem Gespräch bei jedem Diskussionspunkt: Das RIDE-SHARE-Projekt ist 1 A !!!

Aber nach 2 Telefonaten á 2 Stunden kann er sich in bestimmte Dinge immer noch nicht reindenken,
weil er keinerlei Leidenschaft für den Klimaschutz hat.

 

Schade.  Das hätte auch klappen können.  Weiterkämpfen !!!


Das Projekt ist sehr daran gereift, daß ich es immer wieder mit diesen knallharten Profis diskutieren mußte,
denn wer könnte einen strengeren Blick darauf haben als sie. Ich habe weltweit mehr als 2000 Investmentfonds
und Venture-Kapitalgeber kontaktiert. Von 7 habe ich eine positive Rückmeldung !

 

 

Sie haben Interesse an einer Beteiligung, wenn ich einen fertig programmierten Prototypen vorweisen kann
(oder,- noch besser, erste Kunden). Ich kann Dir dies auf Wunsch durch den E-Mail-Verkehr mit den Investoren beweisen.
Oder dadurch daß ich Dir ihre Telefonnummern gebe.

 
 
 

Zur Finanzierung der Markteinführung der APP mache ich dieses Crowdinvesting.

Die RIDE-SHARE-APP wird wie eingangs beschrieben von dem weltweit führenden Entwickler von Flottenmanagement-Systemen,               der Kalifornischen Firma GEOTELEMATIC programmiert.

Die bisherige Programmierung der Crowdinvesting-Plattform www.moneytramper.de und www.diemitfahrapp.de wurde von der Software-Entwickler-Company NETTECHNOCRATS in NOIDA (Nähe von Neu-Delhi) im Nordindischen Staat Uttar-Pradesh durchgeführt. Diese stehen auch als Back-Up-Team weiterhin zur Verfügung. Die derzeitigen Crowinvesting-Websites sind gleichzeitig erstes Anschauungsmaterial für die RIDE-SHARE-Plattform.

 

 
 
 

Wie muß man sich den betriebswirtschaftlichen Ablauf des Projekts vorstellen ?

Eine Internet-Marketing-Kampagne wird im Sommer 2018 anlaufen. Das sollte ein Kooperations-Partner übernehmen.
Hierfür sind 5000,- € vorgesehen. Daneben bestückt die Direktmarketing-Kampagne mittels Eigenarbeit und der Mini-Jobber
im kommenden Sommer 1,3 Millionen Fahrzeuge mit den farbenfrohen ESSPAPIER-SMARTPHONES.

Zur Finanzierung der Mini-Jobber: Die Minijobber erhalten 9,50 € Stundenlohn, und bekommen die Hälfte davon am Monatsende ausgezahlt. Die 2. Hälfte bekommen sie ausgezahlt, wenn die Download-Zahlen aus ihrem speziellen Verteil-Bezirk mindestens eine
bestimmte Schwelle erreicht haben. Das sorgt dafür, daß beim Verteilen keine Nachlässigkeit zu befürchten ist, und daß es überhaupt
möglich ist, aus der Entfernung (über die Fläche Deutschlands hinweg) eine Koordinierung bzw. Kontrolle der Arbeit durchzuführen

(Klar gibt es darüber hinaus auch noch Stichproben. Und die Pflicht, Fotos von der geleisteten Arbeit zu mailen.) Selbstverständlich müssen sie auch einwilligen, sich (von der APP) während des Verteilens mittels GPS tracken zu lassen.

Der teilweise erfolgsabhängige Lohn sorgt dafür, daß die Lohnkosten nicht völlig vorfinanziert werden müssen, sondern teilweise erst            dann fällig sind, wenn schon Einnahmen durch die APP zustande kommen. Um die Kapitaldecke des Unternehmens beim Markteintritt zu schonen und die Eigen-Motivation zu stärken wird den Mini-Jobbern außerdem angeboten, sich nur die Hälfte des Lohns auszahlen zu lassen, und die andere Hälfte als Anteilseignerschaft im Unternehmen zu belassen. Wie extrem lukrativ das sein kann, werden wir noch sehen.

 

Folgende Gesamtkosten entstehen (Basic Version):

  6.000,- € für die Programmierung der APP
16.000,- € Lohnkosten für die Mini-Jobber
13.000,- € für die Herstellung der ESSPAPIER-SMARTPHONES                                                                                                           

  5.000,- € für die oben genannte Internet-Marketing-Kampagne
  5.000,- € für einen Lagerbestand an NFC-Chips und 
                 Freisprechhalterungen im eigenen Online-Shop
  5.000,- € Reserve für Unvorhergesehenes
______________________________________________________________
50.000,- € Investitionssumme

 
 
 

Demgegenüber stehen folgende zu erwartenden Einnahmen:

Aus den mit den ESSPAPIER-SMARTPHONES bestückten 1,3 Millionen Fahrzeugen kann man aufgrund der kostenlosen APP realistischerweise mit einem DOWNLOAD von 15 % innerhalb der 2. Jahreshälfte 2018 rechnen.   Das bedeutet:
Zwar keine direkten Einnahmen aus den Downloads aber eine virale Verbreitung der APP. Und somit eine schnelle Überschreitung
der notwendigen Teilnehmerzahl, die für effektives Funktionieren des Dynamic-Ride-Share nötig ist.

Und damit bereits früh eine hohe Kunden-Zufriedenheit.  Und hohe Einnahmen aus Vermittlungsgebühren.

Sowie hohe Einnahmen aus dem Verkauf der NFC-Chips und der Freisprech-Halterungen !

Hier ist sicherheitshalber für 2018 von der sehr konservativen Annahme von 80.000 erfolgreichen Vermittlungen auszugehen,
mit einer durchschnittlichen Vemittlungsgebühr von 2,- €. Der Erlös von 160.000,- € bietet die Basis für schnelles Wachstum
auf dem Markt. Die Hälfte dieser Kunden werden Autofahrer sein, für die es sich lohnt, den NFC-Chip zur Konnektierung des Smartphones
mit dem Auto
mitzubestellen. Bei einem Verkaufspreis von 0,99 € und Herstellungskosten von 0,19 € pro Chip ergibt sich hieraus
noch einmal ein Backflow von knapp 80.000,- €.

Mindestens wiederum die Hälfte dieser Autofahrer hat noch keine Freisprechhalterung, die aber unabdingbar für
SPONTANES DYNAMIC-RIDE-SHARE ist.

Ein Autofahrer der beschließt, öfter seine freien Plätze anzubieten, rechnet mit beständigen Einnahmen, und dürfte deshalb
keine Hemmungen haben, diese sinnvolle Ausgabe für die Freisprech-Halterung zu machen. Der Durchschnittspreis in unserem Online-Shop beträgt 15,- € bei einem Einkaufspreis von 8,- € (bei 500 Stück). Hieraus ergibt sich bereits in 2018 ein Rückfluß gut 340.000,- €

Das aktuelle Investitionsvolumen beträgt also 50.000,- €. Berücksichtigt sind hierbei nicht meine fünfjährige Vorarbeit
und meine finanziellen Investitionen ( Hierzu mehr auf www.moneytramper.de und www.diemitfahrapp.de )

Den aktuellen Investitionen von 50.000,- € stehen erwartbare Einnahmen von gut 580.000,- € im Verlauf des zweiten Halbjahrs 2018 gegenüber. Es tut mir wirklich ein bischen leid. Wir haben es hier mit einer KLIMASCHUTZ + Geld-Druckmaschine zu tun.
 

 
 
 
 
 

Der resultierende Gewinn wird zum allergrößten Teil re-investiert, um die zügige Verbreitung der APP voranzutreiben.

Personalkosten werden in der Aufbauphase gering gehalten, z.B. dadurch daß man Mitarbeitern die Hälfte des Lohns in Firmen-Anteilen
zahlt. Das fördert außerdem demokratische Strukturen im Betrieb. ( Siehe hierzu den Beteiligungs-Vertrag auf den genannten Plattformen www.diemitfahrapp.de und www.moneytramper.de )

Ich selbst werde mir vor dem Break Even,- also vor dem Punkt an dem die Investition wieder mehr als reingewirtschaftet sind,
keinerlei Gehalt auszahlen. Erst danach werde ich mir 5 % des Rein-Erlöses als Geschäftsführer-Lohn zahlen.
Personalkosten fallen (außer den, auf 2 Monate befristeten Mini-Jobbern) keine weiteren an. Wo immer möglich werden "Mitarbeiter"              zu Partnern die zumindest zu Beginn soweit wie irgend möglich gegen Anteils-Eignerschaften arbeiten.

 

Ein Büro ist im 1. Jahr überflüssig (möglicherweise machen wir das Unternehmen MONEY TRAMPER - DIE MITFAHR APP sogar
ganz bewußt zum ersten völlig dezentralisierten Home-Office-Unternehmen ohne eigenes Bürogebäude). Die Einnahmen können so
zum größten Teil in das weitere zügige Wachstum auf dem Markt investiert werden.

 
 
 
 
 
 
 


Auch durch den Einsatz von Nutzer-Boni wird ein schnelles Wchstum angestrebt. Z. B. werden Nutzer welche die MONEY-TRAMPER-APP bereits auf dem Smartphone haben, u. a. durch Freiheit von Vermittlungsgebühren belohnt, wenn sie ihre Freunde und Bekannten für
den Download gewinnen. Ziel ist ein exponentielles Wachstum der Nutzer-Zahlen. Dann erfolgt mit Hilfe des Einnahme-Überschusses
die Expansion zunächst in die deutschsprachigen Nachbarländer Schweiz u. Österreich, und dann in das restliche Europa.

Hierfür steht die folgende, noch etwas verbesserungswürdige, aber international verständliche selbsterklärende Trademark:

 
 
 
 
 
 

 

 

Sie ist geschützt für die gesamte Europäische Union.

 
 
 
 
 
 

Für die USA habe ich folgende Trademark schützen lassen:

 

 

 

 

 

HITCH*A*RIDE ist auch wieder ein "Doppeltes Spiel"
und heißt gleichzeitig
"Schnapp Dir eine Mitfahrgelegenheit" und "Schnapp Dir einen Mitfahrer".

 
 
 

Prinzipiell steht uns der Globus offen:

Ich habe einen Markenschutz-Streit vor dem US-Amerikanischen Patentamt "gewonnen" (na,- ja, einen strategisch sehr wichtigen VERGLEICH geschlossen).  Das US-RIDE-SHARE-Unternehmen HITCH hat meine Trademark angefochten.                                                 Sie und ich haben beide im Jahr 2013 in den USA unsere Marken zum Schutz angemeldet.


HITCH hat sich bei der Anfechtung meiner Marke darauf berufen, daß sie schon 1 Jahr vorher auf diesem Sektor in den USA tätig waren.

Ich konnte aber genau das Selbe beweisen, denn ich war ebenfalls in den USA aktiv.     

Ich war im Silicon Valley und habe dort Erfahrungen gesammelt und Kontakte geknüpft.

HITCH und ich haben einen Vergleich geschlossen, daß keiner die Marke des Anderen anficht.

Inzwischen hat sich HITCH aufkaufen lassen von dem zweitgrößten US-Amerikanischen RIDE-SHARE-Unternehmen LYFT.

Allein schon die Möglichkeit, in ca. 2 Jahren zu  LYFT zu sagen, daß wir mit einer hervorragenden RIDE-SHARE-APP und einer Trademark die deutlich schöner und aussagekräftige ist als HITCH auf den US-Markt kommen wollen, erlaubt mit großer Sicherheit,        daraus sehr viel Kapital zu schlagen. Egal ob wir wirklich auf den US-Markt gehen !

 
 
 
 
 


Du erinnerst Dich, daß ich vorhin davon gesprochen habe, was Du von Deiner ANTEILS–EIGNERSCHAFT
an MONEY TRAMPER – DIE MITFAHR APP haben könntest (außer einem guten Umweltgewissen).

Ich hatte von vielen Millionen gesprochen. In der Tat kann eine Teilhaberschaft Dich sehr, sehr reich machen.

 

Nehmen wir mal an Du investiert 1000,- Euro. Du würdest derzeit damit Ein Dreihundertdreißigstel des Unternehmens erwerben.
Die Berechnung hierzu findest Du auf den Websites  www. moneytramper.de  und  www.diemitfahrapp.de

 

Nehmen wir weiter an MONEY TRAMPER – DIE MITFAHR APP ist so erfolgreich wie AirB&B.

 
Ich finde man kann das RIDE-SHARE-Projekt sehr gut mit AirB&B vergleichen, denn bei Beiden geht es um die Vermittlung
von etwas Nützlichem per APP.  Bei AirB&B eben Ferienwohnungen und Ferienzimmer.  Meines Erachtens hat die Vermittlung
von
MITFAHR-PLÄTZEN aufgrund des MASSEN-POTENTIALS sogar VIEL GRÖSSERE Ertrags-Chancen als die Vermittlung
von Ferien-Unterkünften.

(Ich finde übrigens das in letzter Zeit praktizierte AirB&B–Bashing nur teilweise gerechtfertigt. Klar müssen Städte dafür sorgen,
daß Wohnraum für Alle vorhanden ist. Aber andererseits sollten doch zumindest private Wohnungsbesitzer frei entscheiden können,
ob sie ihre Wohnung mal als Ferienwohnung anbieten, wenn sie selbst wegfahren.)

Und die Studenten die AirB&B 2008 gegründet haben, hatten einfach eine gute Idee um die Reisemöglichkeiten für Gering-Verdiener             zu verbessern. Es fing ja Alles mit LUFTMATRATZEN an. ( AirB&B = AIR-Bed & Breakfast )




                    8 Jahres später hatte AirB&B einen Börsenwert von 30 Milliarden US-Dollar.  

 
 
 
           Bei einem vergleichbaren Erfolg von MONEY TRAMPER – DIE MITFAHR APP würden Deine 1000,- Euro in 8 Jahren zu   

                  VIERUNDSIEBZIGMILLIONENUNDFÜNHUNDERTFÜNFZIGTAUSEND Euro   

 
 
 

Die Mindest-Einlage einer Anteils-Eignerschaft beträgt 100,- € Sofern Du es kannst, würden wir uns freuen, wenn Du nicht nur die Mindestsumme anlegst, sondern vielleicht 1000,- € oder mehr. Nicht weil wir so gierig sind, sondern weil es damit wahrscheinlicher wird,
daß das benötigte Kapital für die Markteinführung zusammenkommt.  Erst ab dem Moment in dem die für das Projekt nötige Mindestsumme zusammengekommen ist, dürfen die Einlagen für die Markteinführung verwendet werden. Dies ist im Beteiligungs-Vertrag, den Du auf den Plattformen einsehen können festgelegt. Und darüber wacht eine TREUHÄNDERIN auf deren SPERRKONTO das Geld für uns unberührbar ist.
Das Kapital welches wir für die Programmierung der APP einsammeln wollen, brauchen und wollen wir also nie "zu Gesicht bekommen".

 
 
 
 
 
 

Du kannst Deine kleine, mittlere oder großen Teilhaber-Einlage auf dieses TREUHÄNDERISCH VERWALTETE SPERRKONTO einzahlen.
Allein die TREUHÄNDERIN, Rechstanwältin für Vertragsrecht, Marina Wolf, Freiburg i. Brsg. hat auf dieses Konto Zugriff.  In den
Bestimmungen des Treuhänder-Vertrags, den Du ebenfalls auf den beiden genannten Plattformen einsehen kannst, ist festgelegt,              daß 1. zur Garantie der ausschließlich zweckgebundenen Verwendung des Kapitals die TREUHÄNDERIN Auszahlungen nur an vertraglich eingebundene Software-Entwickler und Marketing-Spezialisten vornehmen darf. Und daß 2. die zur Programmierung und zur Markteinführung benötigte Mindestsumme innerhalb einer definierten Frist zusammen gekommen sein muß. Ansonsten ist die TREUHÄNDERIN vertraglich verpflichtet, Dir Deine Einlage innerhalb eines Monats zurück zu überweisen.

 
 
 
 
 


Weitere Informationen sowie die Berechnungs-Grundlage für die prozentuale Höhe der Anteils-Eignerschaften findest Du                               auf www.moneytramper.de  und  www.diemitfahrapp.de  Du kannst dort auch Einsicht in den Businessplan nehmen
Auf den Plattformen hast Du 3 verschiedene Möglichkeiten online Deine Einlage zu tätigen. Nutze gern auch die Gelegenheit                      und ruf mich persönlich an. Oder maile mir.

Ich habe kürzlich einen Software-Entwickler kennengelernt, der sich ebenfalls seit 5 Jahren mit dem Thema DYNAMIC-RIDE-SHARE befaßt. Manchmal ist die Welt klein und doch groß (Er sitzt am anderen Ende von Deutschland und die Art wie ich von ihm erfahren hab ist eine Story für sich ...). Wir sind uns noch nicht handelseinig, aber wir planen eine Kooperation. Die Arbeitsteilung könnte längerfristig so ablaufen, daß ER als technischer Direktor für die Weiterentwicklung der Sprachbedienung, der Zusammenarbeit von RIDE-SHARE-APP und NAVI,             der Vermittlungs-Algorithmen und der Datenbank zuständig ist,- und ICH die konzeptionelle Weiterentwicklung der APP sowie                    das Marketing und die Skalierung (internationale Expansion) übernehme.

Er schart außerdem weitere Software-Entwickler um sich.

Absolut entscheidend ist allerdings die Kooperation mit der Firma www.geotelematic.com

Dies wird bei Bedarf ergänzt durch die Kooperation mit der Firma NETTECHNOCRATS.

Infos über unseren HAUPT-Partner GEOTELEMATIC findest Du unter: http://www.linux-magazin.de/ausgaben/2009/12/flottes-projekt/

Nachdem inzwischen Deutschlandweit endlich sichtbar ist, daß die ENERGIE-WENDE zu einem großen Erfolg wird, stehen wir am Beginn eines neuen Kapitels des umweltfreundlichen Umbaus unserer Gesellschaft: Der MOBILITÄTS-WENDE, von der RIDE-SHARE ein nicht wegzudenkender Faktor ist. 
 

Die Funktionsweise der App besitzt das Gebrauchsmuster-Patent beim Deutschen Patentamt.
               >>>>  Falls Du das Unternehmens-Projekt überzeugend findest, werde Teilhaber.   U n d :     
               >>>>  Bitte dieses E-Mail an alle Freunde und Bekannten weiterleiten. Auf Facebook bitte den unteren Link verbreiten.
               >>>>  Dies ist sehr wichtig damit unsere KLIMASCHUTZ-RAKETE den nötigen Treibstoff bis in die Umlaufbahn bekommt        
               >>>>  wo sie als Selbstläufer ihre Aufgabe erfüllen kann.  L. G. Gerd Fröhlich +49 179 81 6688 9  +49 7641 41884                   
               >>>>  gerd-froehlich@web.de    froehlich@moneytramper.de    https://www.moneytramper.de/MT_Email/email.htm      
 

P.S.:  Das dringende Treffen der beiden Mädels im Sterntagebuch war kein Kaffekränzchen. Sie sind Software-Entwicklerinnen

         und befassen sich mit der spannenden Integration unserer DYNAMIC-RIDE-SHARE-APP in Flugtaxis,- um in 10 bis 20

         Jahren deren Auslastung zu erhöhenund sie so für Jedermann erschwinglich zu machen. Und nun viel Spaß beim Erkunden

         des Projekt-Potentials auf www.diemitfahrapp.de  und  www.moneytramper.de